Häufig gestellte Frage

Das Passwort für den Benutzer "admin" ist unbekannt. Was kann ich machen?
Zuletzt aktualisiert vor 5 Monaten

Bei der aktuellen Serie von LUNA gibt es mehrere Möglichkeiten, das Passwort für das Konto "admin" durch ein neues Passwort zu ersetzen. Das Gerät benötigt dazu keine Verbindung ins Internet. Die nachstehend angezeigten Bilder können sich vom tatsächlichen Menü, von Gerät zu Gerät und Firmwarestand leicht unterscheiden.
Im Folgenden wird der Vorgang für das Ersetzen des aktuellen admin Passwortes durch Verwendung einer E-Mail-Adresse beschrieben.

Hinweis:
Für den Fall, dass im Gerätemenü keine Mailadresse hinterlegt wurde, gibt es noch Gelegenheit eine Adresse ohne Eingebe des richtigen Passworts zu hinterlegen. Dazu muss man direkt am Rekorder mit Monitor und Mausbedienung sein.

Um das Passwort für den Nutzer "admin" zu ersetzen, ist auf "Passwort vergessen?" zu drücken und den Anweisungen zu folgen (Bild). 
Im weiteren Verlauf wird ein QR-Code angezeigt. Dieser ist mithilfe eines Smartphones, auf dem die App "LUNA Viewer" installiert ist, zu scannen. Dazu gibt es im LUNA Viewer einen separaten Menüpunkt in den Einstellungen der App. Dieser ist zu finden unter "Einstellungen" bzw. "Ich" → "Werkzeug-Manager" → "Passwort zurücksetzen". Nach Scannen des QR-Codes wird eine Mailadresse an die im Gerät hinterlegte Mailadresse versendet. In dieser Mail steht ein Rücksetzcode. Dieser ist im Eingabefeld "Sicherheitscode" einzugeben. Im letzten Schritt wird nach einem neuen Passwort gefragt. Dieses ist zweimal einzugeben, um es zu bestätigen. Die folgenden Bilder zeigen die wichtigsten Schritte zum Ändern des Passworts.
image

image

image
image
image




Bitte warten!

Bitte warten... es dauert eine Sekunde!